Der Vorstand

Vorstandsvorsitzende

Liesa Schrand

 

Zuständigkeit:

Vertretung des Vereins nach außen, Geschäftsführung

Kontakt:

liesa.schrand@irebs-core.de

0049 151 73003278

 

Zur Person:

Liesa Schrand absolvierte ihr Bachelor- und Masterstudium mit Studienschwerpunkt Real Estate am Institut für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg. Seit Mai 2016 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Immobilienmanagement an der IRE|BS International Real Estate Business School. Praktische Erfahrung sammelte sie sowohl in der Projektentwicklung bei Ten Brinke, Gmach GmbH und BL Immobilien als auch im Real Estate Tax Consulting bei Deloitte. Internationale Praktika absolvierte sie bei Engel & Völkers auf Mallorca und bei JLL in Hongkong. Liesa Schrand ist seit 2012 Mitglied bei IREBS Core, wurde 2014 in den Vorstand berufen und hat seit Januar 2015 den Vorstandsvorsitz inne.

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Laura Spießl

 

Zuständigkeit:

Marketing & Career Service

Kontakt:

laura.spiessl@irebs-core.de

0049 0151 17219617

 

 

Zur Person:

Laura Spießl absolvierte ihr Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg. Sie sammelte bereits in ihrem Bachelorstudium Berufserfahrung als Werkstudentin im Bereich Projektkalkulation und Projektkostenverfolgung bei der IMBW Capital & Consulting. Anschließend trat sie eine  Werkstudententätigkeit bei der Immobilienverwaltung Riebeling GmbH an. Hier war sie in der Sondereigentumsverwaltung tätig. Sie befindet sich derzeit im 1. Fachsemester des Masterstudiums am IRE|BS Institut für Immobilienwirtschaft. Sie ist seit 2014 Mitglied bei IRE|BS Core, hielt die Leitung des Ressort Wirtschaft & Sponsoren im Jahr 2016 inne und wurde 2017 in den Vorstand berufen. 

Zweiter stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Jonas Willwersch

 

Zuständigkeit:

Mitgliederverwaltung

Kontakt:

jonas.willwersch@irebs-core.de

 

 

Zur Person:

Jonas Willwersch absolvierte sein Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften an der Exzellenzuniversität Konstanz sowie der Copenhagen Business School. Erste berufliche Erfahrungen sammelte er als Praktikant während des Grundstudiums bei der Robert Bosch GmbH in Blaichach/Seifen (Controlling) sowie bei der Philips Medizin Systeme GmbH in Böblingen (Field Marketing). Den Einstieg in die Immobilienbranche ermöglichte ein Praktikum bei der Jones Lang LaSalle GmbH in Stuttgart (Office & Retail). Nach Abschluss des Bachelors absolvierte er ein Praktikum bei der Competo Capital Partners GmbH in München (Projektentwicklung & Asset Management), bevor er dann das Masterstudium in Immobilienwirtschaft an der IRE|BS in Regensburg begann. Seit Herbst 2015 ist er Mitglied bei IRE|BS Core und wurde im Frühjahr 2017 zum stellvertretenden Vorstandvorsitzenden berufen. Derzeit befindet er sich im dritten Fachsemester und ist parallel bei Competo Capital Partners als Werkstudent tätig.

Finanzvorstand

Maximilian Kretzschmar

 

Zuständigkeit:

Buchhaltung

Kontakt:

maximilian.kretzschmar@irebs-core.de

0049 15730850428

 

Zur Person:

Maximilian Kretzschmar schloss erfolgreich das Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig ab. Seit Oktober 2015 absolviert er das Masterprogramm der Immobilienwirtschaft an der IRE|BS International Real Estate Business School der Universität Regensburg. Im Team des Real Estate Investment Consultings bei Dress & Sommer in München im Bereich des Käufersonderwunsch-Managements sammelte er erste praktische Erfahrungen. Ebenfalls bestand eine studentische Nebentätigkeit beim Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V. in Sachsen. Des Weiteren arbeitete er bei BNP Paribas Real Estate Property Management in Leipzig im Tätigkeitsfeld eines Property Managers als Unterstützung des technischen Koordinators. Maximilian Kretzschmar ist seit 2015 Mitglied bei IREBS Core und wurde 2016 in den Finanzvorstand gewählt.

Mitglied des Vorstands

Chiara Künzle

 

Zuständigkeit:

Schriftführung

Kontakt:

chiara.kuenzle@irebs-core.de

0049 1605326086

 

Zur Person:

Chiara Künzle nahm nach dem Abitur ihr betriebswirtschaftliches Studium an der Universität in Vaduz (Fürstentum Liechtenstein) auf und studiert seit 2015 BWL mit Schwerpunkt Real Estate an der Universität in Regensburg.  Sie wird im Jahr 2017 abschließen und mit Ihrem Master an der IRE|BS beginnen. Weitere praktische Erfahrungen sammelte sie während ihrer Studienzeit mit Praktika bei einer namhaften Immobilienbank in München sowie bei Projektarbeiten (One Tower-Bridge) bei PTAL Architects in London – Mayfair. Chiara Künzle war bis 2017 Finanzvorstand der Fachschaft Wirtschaft der Universität Regensburg, ist seit 2016 Mitglied bei IRE|BS Core und wurde im Folgejahr in den Vorstand berufen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IRE|BS Community of Real Estate e.V.